MARKTPLATZ 2, KRAIBURG

BAUHERR

ANDREA ANGLHUBER

JAHR

2014

VOLUMEN

0,7 MIO.

BESONDERHEITEN

BAUDENKMAL, ENERGIEEFFIZIENZHAUS KFW 85,

A628_KFW_Award_Logo_rz_rgbArchitektouren2015_Logo HA1302_GOLDE.indd

Die beiden Anwesen Marktplatz 2+3 wurden zu einem Gebäude zusammengefasst. Dabei wurde in Anwesen Marktplatz 2 einerseits eine behutsame, denkmalpflegerisch aufwändige Sanierung durchgeführt, in dem der Original-Zustand von 1845 weitgehend wieder hergestellt werden konnte. Andererseits war am Anwesen 3 ein größerer Spielraum für eine Neuinterpretation des „Altstadthauses“ möglich. So wurden hier bewusst moderne Gestaltungselemente im Kontrast zum historischen Bestand verwendet, als klar ablesbare Zäsur zwischen Alt und Neu.

Kontaktieren Sie uns!

 

info@ar-i-s.de
Marktplatz 2+3, D-84559 Kraiburg
+49 (0) 86 38 - 98 28 74 0